Eee PC T91

Eines der besonders edlen Produkte aus der Eee-Serie: Der Asus Eee PC T91 wird vom Hersteller als Convertible Netbook beschrieben, der Touch-Screen Monitor des Eee T91 ist nämlich vertikal drehbar.
Aufgeklappt lässt sich der Bilschirm so ausrichten, dass auch eine zweite Person bequem sehen kann, was auf dem Monitor so passiert. „Convertible“ heisst der Eee PC T91 aber deshalb, weil sich der Monitor auch um ganze 180 Grad drehen und dann wieder zuklappen lässt.
Auf diese Weise hat man einen kompakten Tablet-PC, desses Touchscreen sich auch ohne Tastatur bedienen lässt.
Der Eee PC T91 wird mit Intel Atom Prozessor ausgestattet sein. Als Betriebssystem ist Windows XP Home vorgesehen, kombiniert mit der hauseigenen mit Eee Touch Software.
Es wird auch ein Schwestermodell mit grösserem 10″ Bildschirm erscheinen, namentlich Eee PC T101H
Nähere Spezifikationen wurden bisher leider nicht bekanntgegeben. Ebensowenig Erscheinungstermin und Preis.


Leave a Reply

Comments are closed.