Alles, was mit Sport, gesunder Lebensweise, Gewichtsabnahme und Muskelaufbau zu tun hat, wird immer beliebter.
Das ist natürlich eine sehr positive Sache, aber durch diesen Trendboom haben sich auch die Informationen darüber drastisch vermehrt. Es ist eine Zeit gekommen, in der es sowohl in Netzwerken als auch in Büchern und Zeitschriften so viele Informationen gibt, dass man nicht mehr weiß, was man glauben soll.
Dieser Trend des gesunden Lebens ist in den letzten Jahren unglaublich viral geworden, und immer mehr Menschen wollen wie ihre Magazin-Idole aussehen, muskulös, mit flachem Bauch und einem supergesunden Leben.
All dieser Trend in Bezug auf diesen Lebensstil hat auch zu einem Boom im Bereich der Gewichtsverlustchirurgie geführt, da es sich um eine sehr effektive und schnelle Methode zum Abnehmen handelt. Schlauchmagen, Magenbypass und Magenballon gehören in Krankenhäusern bereits zum Alltag.
Diese Eingriffe können jedoch zu Komplikationen führen oder nicht der beste Weg zum Abnehmen sein, da sie aufgrund eines Mangels an Vitaminen und Nährstoffen zu Problemen wie Blutarmut führen können. Obwohl es auch wahr ist, dass es Unternehmen gibt, die sich dem Verkauf von Vitaminpräparaten verschrieben haben, um diese postoperativen Probleme zu vermeiden, wie das Unternehmen FitForMe.
Welche Arten von Diäten gibt es?
Die wichtigsten Diäten, die es heute gibt und die behaupten, für den Fettabbau wirksam zu sein, sind die Flexitarier-Diät und die Keto-Diät.
Die Flexitarier-Diät behauptet, eine der besten für den Fettabbau zu sein und wird teilweise von amerikanischen Experten unterstützt. Es betont den Verzehr von Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und pflanzlichen Proteinen, da es sich um gesunde und nahrhafte Lebensmittel handelt.
80 % dessen, was in dieser Diät verzehrt wird, sind pflanzliche Lebensmittel und etwa 20 % sind Produkte pflanzlichen Ursprungs. Es ist eine sehr ausgewogene Ernährung und eine großartige Möglichkeit, auf gesunde Weise abzunehmen.
Die Keto-Diät basiert auf einer diätetischen Einschränkung, die eine schnelle Fettverbrennung begünstigt, da sie die Aufnahme von Kohlenhydraten erheblich einschränkt. Dies ist eine der am häufigsten verwendeten Diäten nach der Weihnachtszeit, um die an Weihnachten zugenommenen Kilos wieder loszuwerden. Laut Fachleuten gehört es jedoch nicht zu den am meisten empfohlenen, da es sich um eine zu restriktive Diät handelt und die Gewichtsabnahme nur kurzfristig aufrechterhalten wird.
Was also tun, um gesund abzunehmen?
Der beste Rat, der zu dieser Frage gegeben werden könnte, wäre, zu einem Ernährungsberater zu gehen, der den Fettanteil, die tägliche Aktivität und im Allgemeinen den Lebensstil jeder Person misst, sowie den besten Weg, um Ziele zu erreichen . Außerdem ist es ratsam zu einem Personal Trainer zu gehen, um einen Trainingsplan zu erstellen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.